Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Die grössten Änderungen in der Beta
Geschrieben von GarfieldKlon am 18.02.2010 um 11:58

Die Beta hat einige Überraschungen auf Lager und es gab einige grössere Änderungen am Spiel selbst. Die Erstaunlichste dürfte wohl diese sein, dass der Schleicher(Lurker) nicht mehr dabei ist.

- Corruptors haben die Fähigkeit "Corruption" - Deaktiviert ein Gebäude für eine gewisse Dauer
- Sentry (Protektor) hat eine Fähigkeit namens "Guardian Shield" - reduziert sämtlichen Schaden innerhalb dieser Blase
- Immortals machen enormen Schaden an gepanzerten Einheiten
- Battlecruiser HABEN NICHT länger mehr 3 verschiedene Fähigkeiten zur Auswahl, es wurde wieder reduziert auf die Yamato Kanone
 -Lurker and Infested Terran wurden rausgenommen
- D8 Minen sind keine Fähigkeit der reaper mehr sondern nur der sekundäre Attacke gegen Gebäude
- Protoss Makromechanik heisst nun zeitschleife - Diese macht die Produktion der Gebäude 50% schneller
- Marine / Marauder haben Stimpacks
- Roach(Schabe) hat eine neue Textur, und kann so  geupgradet werden, so das dieser sich unterirdisch fortbewegen kann
- Ultralisks haben speed und armor upgrades
- Nyduswurm kann überall hingebaut werden wo man Sicht hat (Also man braucht vorher kein Creep verteilen)
- Die Salavge Fähigkeit der Terraner wurde wiede weggenommen, ausser bei dem Bunker

 

Geschrieben von Marinosso am 23.02.2010 um 01:51
Das mit den infested terrans und den lurkern versteh ich nich die lurker gabs doch eh erst ab Tier3 und in Sc1 sind die alles andere als überkrass...

aber ich finde die sollten sich nich zu sehr an dem ersten teil orientieren, ich meine nur Yamato und bei Ultras genau die selben upgrades ...stimpacks gibt es jetzt auch wieder
fehlt eigentlich nur noch das die ankommen mit: "Hellions besitzten jetzt Spinnenminen"


Geschrieben von Meppl am 19.02.2010 um 17:08
Schaut euch mal das Interview mit Dustin Browder an. Da sagt er, unter anderem, dass einem solche Sachen auf den ersten Blick oft imbalanced vorkommen können. Oft gibt es dann aber entsprechende Konter dagegen. Wenn man die z.B. garnicht erst an seine Gebäude rankommen lässt, dürften sie gegen die meisten Einheiten schnell den Kürzeren ziehen.
Ich denke bei vielen Einheiten ist ein effektiver Einsatz ihrer Spezial-Fähigkeiten (wie etwas der Blink der Hetzer) unabdingbar.


Geschrieben von Fl3x am 19.02.2010 um 14:57
aber bei selbst 2 schuss sind da schon krass..


Geschrieben von Fl3x am 19.02.2010 um 14:10
argh.. da sollte 16 stehen xD

btw kosten sind 50/50gas

für ne 16 man truppe schon stolz aber zu schaffen


Geschrieben von CountBrotu am 19.02.2010 um 13:48
wenn 4 reaper 4 schuss brauchen, dann brauchen 8 jeweils 2 ;)


Geschrieben von Fl3x am 19.02.2010 um 00:46
und noch etwas... destoyable rocks = gebäude.. reapers machen also vollen 40dmg drauf... der unaufgeockte siege tank macht weniger dmg als der reaper auf die dinger....

schon funny ^^ is das so gewollt?
sollte es gefixt werden oder denkt ihr die rassen / einheiten werden zu "gleich"..
oder sieht man bald keine muta schwärme mehr sonder reaper massen über die karten walzen..
btw die halten net sehr viel aus und drohnen schaffen in nem surround auch den block / counter kill


Geschrieben von Fl3x am 19.02.2010 um 00:41
aber mal was anderes ich weiss is eigtl nit der thread aber was solls..
crota, ein ammi denk ich, beschreibt in diesem video
http://www.youtube.com/watch?v=TGVdVzlV69U
sehr gut wie stark der reaper nun gegen gebbäude ist... die rechnung ist wie folgt
für ein pylon= 4 reapers jeh 4 schuss = down..
bedeutet 8 reaper 1 schuss = pylon down
wenn ich mich net verrechnet habe..
zu stark? fixen?
was denkt iht?!


Geschrieben von Fl3x am 19.02.2010 um 00:20
kommt drauf an wem der "lutker-haufen" gehört ^^
aber sollten die nicht wie "air units" auseinander-driften bei stillstand?
und ne lurkerfalle so zu mikro´n das die zusammen stackt und trotzdem effektiv ist.. naja ich weiss ja net..


Geschrieben von Optimist am 19.02.2010 um 00:01
Der Lurker wurde wahrscheinlich deshalb entfernt, weil in SC2 alle Einheiten in Klumpen rumlaufen und so eine Lurkerfalle einfach zu heftig ist ... Wenn da 10 von meinen Marines, oder 15 meiner Zerglinge innerhalb einer Sekunde wegschmelzen macht das keinen Spass ^^


Geschrieben von Fl3x am 18.02.2010 um 23:21
lol ^^


Geschrieben von BrotherDjango am 18.02.2010 um 22:58
Ups, falsche Einheit *gg*.


Geschrieben von BrotherDjango am 18.02.2010 um 22:56
Soweit ich weiß, hat er noch das Kraftfeld und Halluzination.


Geschrieben von Meppl am 18.02.2010 um 22:21
was hat der Corruptor eigentlich noch für Fähigkeiten? Übernimmt der immernoch für ein paar Sekunden eine Einheiten, wenn er sie angreift?
Mich würde außerdem noch interessieren was der Sentry für Fähigkeiten hat...doch nicht nur die eine oder? *grinst*


Geschrieben von Fl3x am 18.02.2010 um 16:20
Also ich muss mich korrigieren...
der angriff der reaper auf gebbäude reicht aus, sodass sie ihr gefahrenpotential behalten..
habe auf youtube einige vids gefunden in denen das gut zu sehen ist.. z.b. jumpen ca 10-12 in die basis eines protoss, schiessen auf den nexus durch gutes mikro und gehen wieder ohne das der gegner schnell genug reagieren konnte...
eindrucksvoll allemal!


Geschrieben von GarfieldKlon am 18.02.2010 um 14:47
Also bei der Fähigkeit Corruption steht, dass das betroffende Gebäude für 30sekunden seine Funktionalität behindert, da Zergschleim auf dem Gebäude liegt.


Geschrieben von BrotherDjango am 18.02.2010 um 13:17
Die Zergs sind jetzt etwas mobiler geworden wie es scheint. Gute Sache! Guardian Shield kann man bestimmt gut im 2v2 einsetzen. Und gegen die Immotarls nimmt man am besten schwache Einheiten wie Marines oder Zerglinge? Was hat es denn mit der Fähigkeit Corruption genau auf sich? Und haben die Zergs wirklich keine Lurker mehr??


Geschrieben von Fl3x am 18.02.2010 um 13:15
interressanter finde ich das der cruiser nurnoch die yamato hat..
vl wird das auch noch gefixt aber yamato only is iwie dürftig..
wenn man die jezz noch vorher erforschen muss, dann lässt sc1 grüßen...
frage wär auch muss man für den roach erst eingraben erforschen und dann die bewegung, oder reicht nur die bewegung das er sich eingraben kann?
das den reapern die minen genommen wurden ist ( jeh nachdem wie der normale attk auf gebäude aussieht ) auch extrem ein fix an ihrer "schnellen angriffs takke" .. nimmt ihnen iwie ihre gefährlichkeit, unter umständen...

ne andere frage die mich interressiert wäre, wie viele keys an deutschland gegeben wurden, in dieser 1 welle...
und im vergleich zu anderen ländern..


Geschrieben von GarfieldKlon am 18.02.2010 um 12:48
Sieht so aus. Vieleicht wird ja noch daran gedreht.


Geschrieben von kalic am 18.02.2010 um 12:25
Lurker und der infested terran wurden rausgenommen?! heißt das die zerg haben noch zwei einheiten weniger?