Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Tretet der Terransichen Liga bei!
Geschrieben von GarfieldKlon + chrisolo am 16.06.2010 um 10:23

Seit geraumer Zeit gab es in Starcraft Twitter diverse Propaganda Sprüche der Terransichen Liga. Gestern gab es nur den Hinweis dass die Rekrutierung heute beginnt und damit haben sich die Tore des Rekrutierungscenter der Terranischen Liga heute geöffnet. Jegliche Aktion auf dieser Webseite lässt einen Fortschrittsbalken wachsen und damit lassen sich exklusive Inhalte freischalten für Starcraft 2 Wings of Liberty! wenn ihr eure Propaganda Poster einschickt lässt das nicht nur wieder den Fortschrittsbalken grösser werden,  ihr könnt sogar etwas gewinnen. Weitere Informationen und was die Terranische Liga überhaupt ist findet ihr auf der Faq Seite .

"Dieser Test dient dazu, eure Eignung innerhalb der Terranischen Liga zu bestimmen, indem eure Reaktions- und Anpassungsfähigkeit auf hohe Stresssituationen erprobt wird. Antwortet bitte gewissenhaft. Im Anschluss an diesen Test werdet ihr einer bestimmten Gruppe oder Einheit zugewiesen und erhaltet Instruktionen, wann und wo ihr euch zum aktiven Dienst zu melden habt. Viel Glück, Rekruten. Dient eurem Imperator mit Stolz."

Der eigens für die terranische Liga eingerichtete Eignungstest verspricht allein im oben zitierten Einführungstext schon eine Menge Spaß. Wer Blizzard kennt, weiß, dass im Headquarter in Irvine eine Menge Leute solche Aktionen gerne vorbereiten und durchführen. Nicht umsonst ist Blizzard für seine Aprilscherze bekannt und berüchtigt. Auch hier haben die schlauen und witzigen Köpfe von Blizzard sich eine Menge einfallen lassen und so gibt es insgesamt 12 Fragen, die man beantworten muss. Hier einmal eine Frage und ihre zugehörigen Antworten:

Frage:
Du bist allein in der Wüste und siehst eine Schildkröte, die auf dem Rücken liegt und deren Bauch in der Sonne brät. Sie schafft es ohne deine Hilfe nicht, wieder auf die Beine zu kommen aber du hilfst ihr nicht. Warum?
Antworten:
# Ist das ein Test?
# Ich mag Schildkröten!
# Ich möchte sie leiden sehen.
# Was soll das heißen, ich helfe ihr nicht?!

Wer auch die anderen Fragen beantwortet, kriegt am Ende eine Empfehlung zu welcher Terraner Einheit man am meisten taugt. Mit dem animierten Avatar und einem kurzen informativen Text zu dem Beruf, kriegt man auch Prozente in den freischaltbaren Inhalten. Was bei 100% passiert wurde noch nicht entdeckt, aber das könnt ihr, genauso wie die fehlenden Berufstexte,  im passenden Thread posten. Hier ein kleiner Auszug aus dem Eignungtext vom Ghost:

Wie bereits von dir vermutet, war das alles nur ein Test. Du hast dich immer schon...anders gefühlt. Als deine Mutter früher erwähnte, dass du was "Besonderes" wärst, weil du Stimmen in deinem Kopf hören kannst, hat sie keine Scherze gemacht.[...]

Passend zum Facebook Trend kann man das Ergebniss dann auch mit Freunden über Facebook teilen. Blizzard scheint mit allen Mitteln das Facebook Fieber bei den Starcraft 2 Fans ausbrechen zu lassen. Also wenn auch ihr einen Account bei Facebook habt, könnt ihr euch als WBF, Marine, Thorkapitän etc. auszeichnen. Auf Fragen von Freunden sollte man sich dann aber gefasst machen.

Geschrieben von Opus am 19.06.2010 um 23:28
die frage ist doch aus blade runner und überhaupt der test ähnelt sich doch an so manchen stellen :) http://www.youtube.com/watch?v=Qc_204tXHZY&feature=PlayList&p=B5C79434281A22CD&playnext_from=PL&playnext=1&index=14 wer mein reingucken will viel spaß