Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Patch 1.2.1 auf den Testrealms
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 04.02.2011 um 10:13

Wie Blizzard heute in seinem StarCraft 2 Blog bekannt gab, ist ein neuer Patch auf den PTR gespielt worden. Bisher sind zwar keine Balance Änderungen angekündigt, der neue Patch erlaubt den Spielern des Test Servers jedoch einen ersten Blick auf 5 neue 1on1-Ladderkarten, die für den nächsten Patch angesetzt wurden.

Aus ersten Erfahrungsberichten im Blizzard-Forum lässt sich vermehrt die Kritik an der - erneut - zu kleinen Kartengröße lesen. Auch scheinen noch nicht alle Karten ausgeglichen für alle Startpositionen zu sein.

Es bleibt abzuwarten, wie Blizzard auf das Feedback reagiert. Hier jedoch zunächst der komplette Changelog:

 

StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.2.1 befindet sich derzeit in der Entwicklung. Dieser kleine Patch enthält mehrere Fehlerbehebungen sowie eine Vorschau auf die neuen Karten für Ranglistenspiele. Mehr darüber erfahrt ihr im Folgenden:

Patchnotes für StarCraft II Patch 1.2.1 (PTR)

  • Allgemein
    • Eine besondere Vorschau auf die neuen Karten für Ranglistenspiele ist jetzt verfügbar!
    • Die automatische Gegnerzuweisung wurde aktualisiert, um Spieler in festen Teams in den Sparten 2vs2, 3vs3 und 4vs4 besser zuzuweisen.
  • Behobene Fehler
    • Allgemein
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Titel eines Chatfensters skalierte anstatt abgeschnitten zu werden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in der Punkteübersicht der Match-Ergebnisse für vor Patch 1.2 gespielte Spiele als Karteninformationen "Null" angezeigt wurde.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Verbindung von Spielern manchmal während eines Spiels grundlos unterbrochen wurde.
      • (Mac) Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Strg-Taste aktiv bleiben konnte, wenn man beim Minimieren des Spielfensters die Strg-Taste gedrückt hielt und anschließend das Fenster wieder öffnete und versuchte, über Strg+1 eine Steuerungsgruppe zu erstellen.
    • Karten
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Verschwinden von Bodendetails an den Standorten von Zerg-Spielern durch den Nebel des Krieges hindurch sichtbar werden konnte.
    • Editor von StarCraft II
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem kopierte und eingefügte Einheiten im Spiel nicht auf die korrekte Höhe gesetzt wurden.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Scrollleistenposition der Tabellenansicht zurückgesetzt wurde, wenn man Objekte wechselte.
      • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sekundäre Sortierprioritäten nicht korrekt funktionierten. Modellnamen sind nun die Sekundärsortierung, sodass Modelle in alphabetischer Reihenfolge gelistet werden, nachdem sie nach den Mods sortiert werden, in denen sie enthalten sind.

 

Des Weiteren ist nunmehr anscheinend auch der Zeitpunkt für den europäischen PTR Server gekommen. Im StarCraft 2 Verzeichnis lässt sich die Datei "StarCraft II Public Test.exe" finden und laut Support Seite Blizzards ist ein EU-Account von StarCraft 2 der bereits vor dem 11.11.2010 erstellt wurde ausreichend für die Teilnahme, was die Beschränkung auf die USA aufhebt.

Unglücklicherweise ist der PTR Server zur Zeit noch nicht für Europa online. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass der Server für den Raum Europa in naher Zukunft zur Verfügung gestellt wird, so dass auch europäische Spieler die neuen Karten ausgiebig testen können.

Geschrieben von FaithWarrior am 09.02.2011 um 09:39
Immer noch kein PTR für uns Europäer :(


Geschrieben von Mohandar am 06.02.2011 um 06:29
Kleine Kritik:
Die PatchNotes gibt es auch auf Deutsch ;)
Zu finden auf der DEUTSCHEN SC2 Homepage :-)


Geschrieben von S3R10US am 04.02.2011 um 11:05
Ich finde die(bisherigen) Karten haben genau die richtige Größe! Warum sollten die denn noch größer gemacht werden?