Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Marktplatz für unbestimmte Zeit verschoben
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 22.02.2011 um 11:31

Wie Blizzard noch zu Zeiten der Entwicklung von StarCraft 2 angekündigt hatte, sollte nach der Fertigstellung von StarCraft 2: Wings of Liberty der Marktplatz nachgereicht werden, auf den Spieler ihre Karten anbieten könnten. Bei besonders guten Karten könne dann auch ein kleines Entgeld verlangt werden, um diese zu erwerben um die Mapmaker in ihrem Tun weiter zu bestärken.

Wie Blizzard nunmehr jedoch in einem Interview mit Eurogamers bekannt gab, scheint die Erstellung des Marktplatzes mehr Probleme zu bereiten als ursprünglich angenommen. Laut Dustin Browder gibt es noch viele Probleme, denen sich Blizzard stellen muss und ein Termin für die Veröffentlichung des Marktplatzes steht immer noch nicht in Aussicht. Es wäre sogar möglich - wie es bei allen Projekten Blizzards der Fall ist - dass der Marktplatz gar nicht mehr veröffentlicht wird.

Weiterhin wird in dem Interview über die heiß erwartete StarCraft 2 Mod DotA gesprochen. Wie bereits angekündigt wird diese deutlich nach den bisher veröffentlichten Maps erscheinen und erneut spricht Dustin Browder von einer schweren Aufgabe, das notwendige Balancing sowie die Einbindung der Shops und des Inventar-Systems erfolgreich zu gestalten. Getreu ihrem Motto "It's done when it's done." gibt es auf hier keinen Veröffentlichungstermin. So ihr über den Markptplatz oder StarCraft 2 DotA diskutieren möchtet, könnt ihr dies natürlich wie immer gerne im Forum tun.