logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Saisons auf zwei Monate verkürzt
Geschrieben von Telias am 27.09.2011 um 01:05

Blizzard sammelt Daten für alles Mögliche. Diese Daten werden genauestens beobachtet und wenn etwas anders verläuft als vorausgesehen war, reagiert Blizzard darauf. Dies betrifft nicht nur einzelne Einheiten im Spiel, sondern auch die Saisons. Scheinbar kann man in den Statistiken nun erkennen, dass die Saisons für die meisten Spieler zu lange dauern. Ab der vierten Saison sollen dann die Saisons nur noch zwei Monate dauern. Dies hat der Blizzard-Poster Wrocas nun im offiziellen Forum bekannt gegeben. Weitere Informationen zum Start der 4. Saison werden bald folgen.

Seit der Einführung der Saisonsperren und des Saisonübergangs für Ranglisten haben wir noch mal einen genaueren Blick auf die Saisondauer geworfen. Unser ursprünglicher Wunsch war, dass Saisons 3 - 4 Monate dauern. Nachdem wir die Daten mehrerer Saisons gesammelt haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass kürzere Saisons dem Spielverhalten der meisten Spieler besser entsprechen. Sie unterstützen ein dynamischeres, erfüllenderes und lebhafteres Ranglisten-Erlebnis.

Mit dem Start der 4. Saison möchten wir, dass jede Ranglisten-Saison ungefähr zwei Monate dauert.

In den kommenden Wochen werden wir weitere Informationen bezüglich des Starts von Saison 4 veröffentlichen.