Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Gewinnspielergebnis
Geschrieben von Telias am 12.03.2012 um 11:20

Heute ist unser Gewinnspiel zu Ende gegangen und die Gewinner stehen fest. Die beiden Gewinner Schaegga und yawe dürfen sich über das Starcraft Buch Heaven's Devils freuen.

Zur Ausführung dieses Gewinnspieles haben sich einige Stammuser geäußert und Dinge gesagt die uns zum Nachdenken gebracht haben. Die Hauptfrage war wieso wir ein Gewinnspiel für die Community durchführen, wenn jeder mitmachen kann. Das haben wir natürlich nicht gemacht um unsere Fangemeinde zu verärgern. Auf der einen Seite wollen wir dass unsere stillen Leser den ersten Schritt wagen und sich im Forum registrieren. Und schließlich wollten auch nicht die Fans aus den anderen Fanseiten in diesem Netzwerk ausschließen.

Doch wenn wir uns in die Lage der Community versetzen, dann müssen auch wir sagen dass dies nicht die optimale Lösung ist. Auf unserer Diablo 3 Fanseite wurden wir selbst lautstark als wir lesen mussten das Blizzard lieber Diablo 3 Beta Keys an Facebook User vergibt, als an die eigene treue Community, die sich bei Blizzard monatelang vorher dafür angemeldet hat.

Ein Gewinnspiel macht wenig Sinn wenn die Fangemeinde dadurch enttäuscht wird. Doch was machen wir in Zukunft? Eine Lösung wäre dass wir keine Gewinnspiel mehr durchzuführen. Doch wir haben eine bessere Idee. Wir machen jeweils zwei Verlosungen. Bei der ersten Verlosung machen alle Teilnehmer mit, und bei der zweiten nur noch Fans ab einer bestimmten Anzahl an Foren-Beiträgen. Aus diesem Grund haben wir zu den zwei Büchern, die wir von Blizzard erhalten haben, selbst noch zwei Bücher dazu gepackt. Bei der zweiten Verlosung haben nur Forenuser teilgenommen die mindestens 10 Beiträge vorweisen können. Die Gewinner bei der zweiten Verlosung sind frankyd und KinGTB.

Wir hoffen dass diese Entscheidung auch im Sinne unserer treuen Stammgäste ist. Schreibt uns doch in den Kommentaren was ihr dazu sagt. Ab wann ist ein User ein Stammgast? Wie viel Prozent der Gewinnspielartikel sollen wir in Zukunft für Stammgäste reservieren? Für welche Artikel interessiert ihr euch?

Passend zu diesem Thema hat nun auch unser Diablo 3 Beta Gewinnspiel begonnen. Dort vergeben wir 10 der 25 Einladungen an Stammgäste aller Fanseiten in diesem Netzwerk. Da unsere Diablo 3 Community noch nicht besonders groß ist, ist dass die ideale Chance für alle treuen Starcraft 2 Source Fans.

Geschrieben von frankyd am 12.03.2012 um 13:39
OMG ^^ Yeah, das ist soo cool. Der Beitrag ist so lang ... und bei den ersten Sätzen dacht ich mir nur "Boah ey, so'n Hals".

Ich kann mich nicht erinnern einmal bei etwas gewonnen zu haben. Schon bei der Beta musste ich bis zum Release leiden und mir den Key teuer erkaufen. Endlich gewonnen und das im StarCraft Universum, dem ich mich seit vielen Jahren hingebe. Vielen Dank!


Geschrieben von Siege am 12.03.2012 um 11:59
"Man muss es aber realistisch sehen und kann zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen,dass man von diesen Leuten nach dem Gewinnspiel und unter berücksichtigung das Starcraft 2 mitterweile nicht mehr das jüngste Spiel und es somit auch nicht jeden Tag neue News oder Themen im Forum gibt nichts mehr hört."


über die Kommentar funktion zu schreiben ist nicht einfach ^^


Geschrieben von Siege am 12.03.2012 um 11:56
Ich kann verstehen, dass ihr versucht Leute dazu zu bewegen sich im Forum zu registrieren.Man muss es aber realistisch sehen und kann zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen,dass man von diesen Leuten nach dem Gewinnspiel und unter berücksichtigung das Starcraft 2 mitterweile nicht mehr das jüngste Spiel und es somit auch nicht jeden Tag neue News oder Themen im Forum gibt. Das heist das ein Gewinnspiel das in solchen Zeitpunkten stattfindet garantiert nicht die Leser zum anmelden motiviert die sich noch sonderlich mit "Community" beschäftigen wollen sondern Leute die einfach die Preise abstauben wollen, die einfach nichts mit der Community zu tun haben und das verfehlt einfach komplett den Sinn einer solchen Verlosung.

Anrechnen muss man euch auf jedenfall,dass ihr 2 extra Bücher einfach draufpackt das war echt ein genialer Zug.

Ich bin aber generell nicht dafür solche User an einem Gewinnspiel teilhaben zu lassen, wenn der erste Post im Gewinnspiel thread steht. Ein Community Mitglied ist ein Member der ~50 Beiträge geschrieben hat die das Forum bereichert hat.


Gruß Lotus

und GZ an unseren Treuen Community Member Schaegga.