Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Umfrage zum neuem Battle.net
Geschrieben von GarfieldKlon am 28.08.2009 um 10:39

Battle.net Umfrage

In der letzten Umfrage wollten wir von euch wissen ob der LAN Modus absolut dazu gehört. Diese Umfrage war recht eindeutig da die meisten es sofort bejahen würden, aber besten hier das ganze nochmal in Zahlen:

78% (3464 Stimmen)
-Ja aufjedenfall, sonst fehlt was wichtiges

11% (499 Stimmen)
-Gehört schon dazu, auch wenn ich es sehr selten nutze

7% (305 Stimmen)
-Das neue Battle.net als Ersatz langt mir

4% (198 Stimmen)
-Ist mir egal, da ich eh kein LAN benutze fürs zocken

Als nächstes wollen wir von euch wissen "Welche der vorgestellten Features des Battle.net 2.0 findet ihr am vielversprechensten?". Diesmal wollen wir aber die einzelnen Punkte aber noch kurz erläutern.

Ist es der Marktplatz indem die talentiertesten Mapper ihre Werke präsentieren können und sich ihr Taschengeld aufbessern können? Oder auf dem ihr als neugieriger Besucher die Lust auf eine große Auswahl an Karten ausleben könnt

Haben es auch die Avatare, Icons und Achievements um das Profil zu personalisieren es am meisten angetan? Den diese haben es in sich. Avatare können mit dem Achievements System freigeschaltet werden und die Icons schmücken eure Einheiten im Spiel selbst.

Das Matchmaking System dürfte natürlich auch für viel Freude Sorgen, da man so automatisch nach einem Gegner in seine Kragenweite suchen lassen kann. Zudem kann man aussuchen ob man 1vs1 spielen möchte , 2vs2, 3vs3 oder sogar ein Free for All (Jeder gegen jeden).

 Die Möglichkeiten in den verschiedensten Ligen(Divisions) zu spielen um sich zu beweisen dürfte interessant sein und um natürlich stetig besser zu werden. Das kann losgehen bei der Practice Liga bis hin zur Profiliga. Für jeden dürfte etwas dabei sein.

Aber was wäre das alles wenn man nicht ständig mit Freunden oder gar Clanmitgliedern in Kontakt stehen würde mit denen man sich austauschen kann. Das neue Battle.net ähnelt in mancher Hinsicht einem sozialem Netzwerk wie ICQ oder MSN.

 

 Oder begeistert euch etwas anderes wie dem Ingame Voice Chat, das man in der Freundesliste sogar sehen kann welchem Spiel sie sich befinden, der refresh Button bei der Kartenwahl, damit man keine ewigen 20 Sekunden auf den Autorefresh warten muss, dann wählt Sonstiges.

Weitere Informationen zum Battle.net 2.0 findet ihr im offiziellen Battle.net 2.0 Faq, in unserem Forum im BlizzConThread und natürlich weitere Bilder in unserer Screenshot Galerie. Diskutieren könnt ihr darüber am besten in unserem Battle.net 2.0 Thread .

Geschrieben von nuLLsieben am 29.08.2009 um 00:49
ja also wenn ich da ma so steam betrachte.....und jetz das neue battle.net....da is ja jetz nich so der super sprung^^

das einzige innovative finde ich, die automatische suche nach einem gegner auf deinem niveau!
kann sehr hilfreich sein, besonders für noobs!
ich frag mich allerdings wie das system funktioniert...wenn die das mit den niederlagen und siegen ausrechnen xD na dann viel spass


Geschrieben von dop3fish am 28.08.2009 um 16:55
Mal ganz ehrlich, also ich hab das neue Bnet ja noch nicht erlebt, wie wohl die wenigsten, aber welches feature davon ist denn wirklich innovativ ? Friedlisten gab es schon lange, kamen nur Chatfenster dazu, Matchmaking gibt es auch bei WC3 schon lange, die Avatare gibt es bei WC3 auch schon ewig... gut es gibt mehr integrierte Ligen, aber da kann ich auch ESL spielen. Und der Marktplatz wird wohl eher Kohle kosten als Sinn zu machen.
OK im Vergleich zu SC geht das alles derbe ab, aber ich bitte euch das war auch vor über 10 Jahre alt.

Aso ja der Ingame Voice geht ab ^^ aber nur solang wie man nicht von, gerade verlierenden, flamer kiddys gestresst wird. Siehe CS, da hatt ichs auch immer aus ;)

Aber keine Angst, ich find SC2 trotzdem geil


Geschrieben von GarfieldKlon am 28.08.2009 um 15:42
Das wäre ja zu einfach. Bin ja gemein :-P


Geschrieben von DavionX am 28.08.2009 um 15:02
Wie wärs mit "alles zusammen"? ;)