logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Patch 1.4.1 veröffentlicht
Geschrieben von Exekutor[NHF] am 30.09.2011 um 16:02

Neun Tage nachdem Patch 1.4.0 veröffentlicht wurde (wir berichteten) wurde am heutigen Morgen der nächste StarCraft 2 Patch auf die Live Server gespielt. Dieser Patch drehte sich vollständig darum, die durch die letzte Version entstandenen Fehler zu beheben und so den ungestörten Spielfluss wieder herzustellen. So wurden unter Anderem einige Fehler die zum Absturz von StarCraft 2 geführt hatten sowie einige Fehler im Mapeditor behoben. Hier findet ihr die vollständigen Patchnotes:

 
StarCraft II: Wings of Liberty - Patch 1.4.1

Behobene Fehler

 

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Laden von einigen DXT-Texturen bei benutzerdefinierten Karten einen Absturz verursachen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Laden von beschädigten Texturdateien einen Absturz verursachen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Videotreiber, die bestimmte Texturformate nicht unterstützten, einen Absturz verursachen konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Absturz auftreten konnte, wenn Windows aus dem Ruhezustand geholt wurde, während das Spiel lief.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Kampagnenfortschritt falsch ablief, wenn eine gespeicherte Kampagne einer Spielversion vor Patch 1.4.0 geladen wurde.
  • Verlangsamungen, die beim Benutzen der "Spectre"-Maus von Razer auftreten konnten, wurden behoben.

 

Behobene Fehler am Editor von StarCraft II

 

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Zerstören eines Dialoggegenstands des Typs "Editierbox" während der Texteingabe einen Absturz verursachen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Kamerarotation nicht wie vorgesehen funktionierte, wenn die Rotation durch positive Werte modifiziert worden war.

 

Update:
Dieser Patch kann ab sofort auch bei uns herunter geladen werden.
Wings of Liberty Patch 1.4.1 Deutsch
Wings of Liberty Patch 1.4.1 Englisch