logo_ingame_dark1
Geister der Vergangenheit Trailer
Wings of Liberty Missionen
Starcraft 2 News Februar 2009
BattleForge kostenlos testen - 27.02.2009
Die kostenlose Open Beta Phase hat bei BattleForge begonnen. Jeder kann das Spiel nun einen Monat lang testen.

Schlechte Nachrichten für Cebit-Besucher - 26.02.2009
Schlechte Nachrichten gibt es leider für all jene, die ausschließlich wegen Starcraft 2 nach Hannover zur Cebit fahren wollten, denn Intel hat in der Fußnote einer Meldung, die sich mit dem hauseigenen Aufgebot auf der Technikmesse beschäftigt, folgendes mitgeteilt:

Bekannte Stimmen werden fehlen - 25.02.2009
Auch wenn Blizzard immer sehr bemüht ist, an die bewährten Werte der vorherigen Teile anzuknüpfen, ändert sich doch einiges im neusten Ableger aus dem Starcraft-Universum.

Neue Wallpaper verfügbar - 25.02.2009
Auf der offiziellen StarCraft 2 Seite sind zwei neue Wallpaper aufgetaucht, die auch hinweise auf die Kampagne geben. Wie immer findet ihr diese Wallpaper in unserem Downloadbereich.

Starcraft 2 auf der Cebit Hannover - 21.02.2009
Auf der Cebit in Hannover wird man Starcraft2 mehere Tage anspielen können. Man wird aber wohl

Post Q & A Batch Beiträge - 19.02.2009
An den Q&A-Batch von gestern knüpfte eine Flut an Beiträge im Battle-Forum an, die wir für euch zusammengefasst und übersetzt haben.

Q & A-Batch 49 - 18.02.2009
In der neuesten Ausgabe des Q&A-Batches wird neben dem neuen Aussehen einiger Einheiten (präsentiert durch neue Artworks) auch einiges an Informationsmaterial rund um das Makromanagement (betreffend den Dark Pylon und den sogenannten Mule) geliefert.

Comic Contest Gewinner stehen fest - 18.02.2009
Unter den nun bekannt gegebenen Gewinnern des Comic Contests befinden sich auch zwei zweite und ein erster Platz aus unserer Community.

Der Termin für die BlizzCon 2009 steht - 17.02.2009
Es wird heiß im August und zwar nicht, weil uns das Ergebnis einer Bauernregel ins Haus steht, sondern weil der Termin für die diesjährige BlizzCon bekannt gegeben wurde. Diese findet am 21. und 22. August, wie in diesem Jahr im Anaheim-Convention Center statt

ETA, Beta und Entwicklungsstand - 17.02.2009
Cavez hat sich im Battle.net mit einem kleinen FAQ zu den möglichen Erscheinungsterminen, den Entwicklungsstand und anderen Fragen rund um StarCraft 2 geäußert.

Bei Blizzard tut sich was! - 13.02.2009
Bei Blizzard tut sich was in der Ressourcenverteilung, wenn man soweit gehen will, einen Mann wie Jeffrey Kaplan, Lead Games Designer der Welt in World of Warcraft, als einfache Ressource zu bezeichnen. Denn wir bekannt wurde, wechselte er das Team.

Wallpapers für den Valentinstag - 13.02.2009
Kurz vor dem Valentinstag hat Blizzard ein passendes Wallpaper für jede Rasse hochgeladen. Diese könnt ihr bereits in unserer Wallpaper Sektion in der passenden grösse Downloaden.

Paul Sams kündigt Beta vor dem Release an - 12.02.2009
Wie jeder ja mittlerweile weiß, sollen die nächsten Spiele aus dem Hause Blizzard im neuen Battle.net spielbar sein, so auch Starcraft 2. Paul Sams äußerte sich nun gegenüber Shacknews dahingehend, dass in den Monaten vor dem Verkauf des ersten der drei Starcraft 2-Teile eine Beta-Phase stattfindet.

Wer darf sich dieses Jahr freuen? - 12.02.2009
Ob Starcraft 2, Diablo 3 oder ein neues World of Warcraft AddOn, alle Fans warten auf die Nachricht, wann der Titel ihres Herzens endlich erscheinen wird. Nun hat sich Paul Sams, seines Zeichens Blizzard COO, geäußert, dass man beabsichtige jedes Jahr einen sogenannten Frontline-Titel herauszubringe

Gewinnt ein Starcraft Comic Book Poster - 11.02.2009
Wer von euch ein Starcraft Comic Book Poster mit den Unterschriften von Chris Metzen, Micky Neilson, Keith RA DeCandido und Grace Randolph gewinnen möchte, hat bei starcraftwire.com jetzt die Möglichkeit dazu, denn die dortigen Redakteure haben einige dieser Poster von der ComicCon mitgebracht.

Interview mit Chris Metzen und Micky Neilson - 09.02.2009
Die Comic Con ist vorüber und die Kollegen, die vor Ort waren, präsentieren nach und nach ihre Erlebnisse. Unter anderem waren die Kollegen von BlizzPlanet dort und hatten das Vergnügen Chris Metzen und Micky Neilson zu treffen und ihnen eine ganze Reihe Fragen zu stellen.

Einheiten aus Lego-Steinen - 08.02.2009
Jeder hat andere Techniken, um sich die Zeit des Wartens auf ein Spiel zu verkürzen. Eine recht ungewöhnlich, jedoch optisch sehr ansprechende Variante ist das Basteln der bald spiebaren Einheiten aus Lego-Bausteinen.

Verloren geglaubte Artbilder - 06.02.2009
Auf der BlizzCon 2008 gab es einen Stand mit ArtWorks wo es recht viele Einheiten Portraitbilder zu sehen gab. Allerdings tauchten einige dieser Bilder nach dem Event erstmal nicht auf. Aber nun gibt es 4 schicke neue Bilder

Blizzard bleibt der E3 doch fern - 06.02.2009
Die Freude über eine eventuelle Teilnahme Blizzards an der diesjährigen E3 währte leider nicht sehr lange, denn man will sich in der Spieleschmiede lieber auf die Entwicklung der aktuellen Spiele konzentrieren, statt Ressourcen für eine Messe zu verschwenden.

Paris ist immer eine Reise wert - 03.02.2009
Wie wäre es mit einem Kurztrip nach Paris am nächsten Wochenende? Keine Angst, es wird hier jetzt nicht über die neusten Modenschauen berichtet, sondern auf den französischen EPS Finals besteht die Möglichkeit Starcraft 2 zu testen.

Blizzard auf der E3 vertreten - 03.02.2009
Um die großen Messen für die Videospielindustrie gibt es seit einiger Zeit ein großes Gerangel, denn es ist sehr schwierig den Spagat zu schaffen um die Unternehmer der Spielenbranche und Spieler selbst gleichermaßen anzusprechen. Aus diesem Grund freut die Nachricht, dass Blizzard auf der E3 ...